Kooperationen

Mobirise

An dieser Stelle möchten wir euch zukünftig präsentieren, wer uns bei der Verwirklichung unseres Traums von einer freien Schule im Münsterland und ihrer Ausgestaltung behilflich ist. 

Wir freuen uns über Kontaktaufnahme von Handwerker:innen, Geschäften, Vereinen und jedem, der helfen kann! 

Das kann neben der Möglichkeit des Sponsorings auch auf eine nicht monetäre Art und Weise geschehen. 

Unser besonderes Anliegen ist es nach Eröffnung der Schule aber auch, den Kindern lebensnahes Lernen zu ermöglichen. Deshalb freuen wir uns, wenn Firmen die Kinder einladen oder Arbeitsgemeinschaften anbieten, in denen beispielsweise gewerkelt oder geforscht wird.

Im Hinblick auf den Aufbau einer weiterführenden Schule sind wir auch sehr an einer langfristigen Partnerschaft interessiert, in deren Rahmen unsere Schüler:innen sich in Praktika einen ausführlichen Überblick über bestimmte Berufsbilder verschaffen können. Im Idealfall können hier über Jahre aufgebaute Vertrauensverhältnisse entstehen, sodass sich nach Ende der Schulzeit ein Ausbildungsverhältnis anschließen kann, das auf einer stabilen und fruchtbaren Basis aufbaut.


>>Wenn alle sich gemeinsam nach vorne bewegen, dann sorgt Erfolg für sich selbst.<<

Henry Ford

KONTAKT

ERZÄHLT GERNE VON UNS!

Made with Mobirise - Click now