Die Gründungsinitiative

Mobirise

Kernteam-Mitglied

Lars Wilgenbusch

„Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit.
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut.“
- Perikles -

Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Umfeld, in dem ich mich befinde sowie die Menschen, mit denen ich kommuniziere großen Einfluss auf die eigene Auffassungsgabe und das eigene Lernen haben. Ich glaube, dass man Schule neu denken muss, damit viele kleine Persönlichkeiten erblühen können. Jeder trägt einen besonderen Kern in sich, in dem ein großes Potential an Entfaltung innewohnt.

In einem harmonischen gleichwertigen Miteinander können Kinder Vertrauen und Zugehörigkeit erfahren. Ein gutes Wohlbefinden ist essentiell, damit ein Kind aus eigener Motivation handeln und lernen kann. Mein Anliegen ist es, dass Kinder ihren individuellen Interessen nachgehen können und sich so ihre natürliche Lernlust bewahren. Die Freiheit sich seinen eigenen Lernweg zu suchen und in der empfänglichen Phase das zu machen wozu man offen ist, scheint mir der beste Weg zu sein. 

Meinen beiden Söhnen und vielen weiteren Kindern möchte ich durch die Gründung einer Freien Schule ermöglichen diesen Weg früh einzuschlagen. Eine respektvolle Gemeinschaft auf Augenhöhe sowie selbstbestimmtes Lernen sind nur zwei tolle Aspekte, die eine Freie Schule bietet. Ich bin überzeugt, dass diese und weitere Werte eine tolle Basis für das Leben in und nach der Schule bilden. Für eine glückliche Kindheit und erfüllende Zukunft unserer Kinder setze ich mich ein. Denn leuchtende kleine Menschen können und wollen so viel mehr als man denkt!



>>Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.<<

Victor Hugo

KONTAKT

ERZÄHLT GERNE VON UNS!

Website was built with Mobirise