Die Gründungsinitiative

Mobirise

Kernteam-Mitglied

Olessia Rokhinson

„Menschen können in einer Atmosphäre von Angst niemals ihr wahres Potential entfalten.
Liebe ist das Fruchtwasser der Evolution.“
- Veit Lindau -

Neben meinen wundervollen Kindern bin auch ich als Mama neu geboren – ich sehe mich mit meinen Kindern auf einem gemeinsamen Weg des Lernens und Wachsens. Beziehung statt Erziehung entspricht meiner Haltung und meiner Überzeugung, dass jedes Kind gut ist, wie es ist. Daher sind für mich Vertrauen, Annahme, Einfühlung und bedingungslose Liebe die wichtigsten Begleiter in meinem Mama-Alltag.

Mein Herzenswunsch ist es, einen Raum zu schaffen, an dem Kinder in Geborgenheit, Gleichwürdigkeit und Freiheit wachsen und lernen können. Nach meiner Auffassung möchten Kinder aus dem Bedürfnis heraus nach Autonomie und Wachstum Selbstgestalter sein, daher braucht es einen Lernort, an dem Kinder auf ihren individuellen Wegen liebevoll begleitet werden, wodurch wertvolle Erfahrungen gesammelt werden können anstelle reines Wissenserwerbs. Als Mama von zwei Söhnen bin ich überzeugt, dass Begegnungen auf Augenhöhe mit Groß und Klein vereint mit einer bedürfnisorientierten Anschauung Kinder zu respektvollen und empathischen Menschen heranwachsen lässt.

Vom ganzen Herzen möchte ich gemeinsam mit Gleichgesinnten diesen Wunsch verwirklichen, damit Kinder auf ihre eigene Reise gehen können – mit Begeisterung und Neugierde.
Staunende und strahlende Kinderaugen – das ist mein Antrieb für dieses Projekt!

Ich glaube fest daran, dass jedes Kind sich auf eine einzigartige Weise entwickelt und dabei seine besonderen Begabungen, Interessen oder Talente entdecken kann. Ich wünsche mir, dass es mehr Kindern möglich sein wird eine selbstbestimmte und glückliche Schulzeit zu erleben und aus dieser gestärkt und selbstbewusst mit tiefem Selbstvertrauen sowie lebenslanger Lernlust herauszugehen.


>>Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.<<

Victor Hugo

KONTAKT

ERZÄHLT GERNE VON UNS!

Designed with Mobirise - More info