Das Projekt - Planung & Updates

Mobirise

Hier könnt ihr unser Projekt verfolgen: Was ist schon geschehen, was steht an, bei was können wir Unterstützung gebrauchen?

Mobirise

Das ist der nächste Schritt:

Aktuell beschäftigen wir uns mit Detailplanungen und der Erhöhung unseres Bekanntheitsgrads.

Zudem befinden wir uns auf der Suche nach unseren Lernbegleiter:innen.

Und auch der Finanzplan und das schulinterne Curriculum möchten erstellt werden...

Übrigens: Falls sich hier länger einmal kein Update finden lässt: Wir sind dennoch immer mit Feuereifer dabei, darauf könnt ihr euch verlassen! Auf dem aktuellen Stand bleibt ihr in unserer WhatsApp-Gruppe, in die wir euch gerne aufnehmen, wenn ihr uns eine Mail an kontakt@freie-schule-muensterland.de schreibt!

Der Projektverlauf

Das haben wir bisher geschafft:

21. November 2019

Die Idee entsteht!

Der Gedanke, der lange brauchte um zu reifen, wird zur konkreten Idee: Wir gründen eine freie Schule, hier im schönen Münsterland! Zuerst steht die Gründung einer Grundschule zum Schuljahr 2022/23 auf dem Plan, anschließend machen wir uns an den Aufbau einer weiterführenden Schule! 

18. Januar 2020

Wir sind online!

Ab heute wird die Gründung der Freien Schule Münsterland zum öffentlichen Thema: Unsere Homepage geht online! Ihr findet uns zudem auf Facebook, Pinterest und Youtube!

5. September 2020

Der Förderverein ist gegründet!

Unser Förderverein Geborgen Lernen ist mit heutigem Datum offiziell ins Leben gerufen und wartet nun auf seine Eintragung ins Amtsregister. 

14. Dezember 2020                         

Das Kurzkonzept ist online!

Unsere Internetseite ist aktualisiert. Neben vielen weiteren neuen Infos findet ihr hier nun auch unser Kurzkonzept !

14.  Dezember 2020                         

Unser Förderverein Geborgen Lernen e.V ist im Vereinsregister registriert!

Ab heute könnt ihr in unseren Verein eintreten und den Aufbau der Freien Schule Münsterland damit aktiv unterstützen!

29. Januar 2021                         

Unser Langkonzept ist fertig!

Das mit viel Herzblut erarbeitete Konzept ist endlich fertig. Wir haben es noch heute zur Vorabprüfung an die Bezirksregierung gesendet und freuen uns auf die Rückmeldung! 

7. Juni 2021                         

Wir haben ein Gebäude gefunden!

Wir haben in Dülmen unsere Räumlichkeiten gefunden und eine Absichtserklärung des Vermieters vorliegen. Darüber freuen wir uns sehr, denn dies ist ein Riesenschritt zur Verwirklichung unserer Vision!

Wir zählen die Tage bis zur Eröffnung der Freien Schule Münsterland!

KONTAKT

ERZÄHLT GERNE VON UNS!

The page was designed with Mobirise themes